Winter in the Kremstal | Wachau | Kamptal

In the meantime it is also winter that attracts guests from far and wide, because the winter calm gives strength, this calm inspires something new and this calm inspires. It is a magnificent gift that nature offers us. Hikes, sightseeing and a hot glass of mulled wine or tea in the evening next to our tiled stove in our room. A wonderful mix of exercise and relaxation. Quiet days in the refreshing air, the smell of homemade cookies and social evenings with friends. We look forward to your stay in the romantic, quiet season with us!

Autumn | Winter season
November 1st - March 15th

There is no question that the peak tourist season in our region is summer, as long as the ships on the Danube pull up and down. But just because there are no more ships, it does not mean the end of the season for a colorful and diverse region like the Kremstal.


The landscape changes, but in no way does it lose its luster!

 

This season is ideal for lovers of pleasure who like to go on a journey of discovery away from mass tourism. Beautiful vineyard hike through orange-red colored leaves with unforgettable sunsets. The last warm rays of the year. Feel the deceleration with which nature is slowly preparing for the coming winter.

 

 

 

Rehberger cellar alley advent

(11/22/2019)

In the pre-Christmas atmosphere, the cellar owners offer mulled wine and young wine as well as delicacies such as fire stains, soups and sliced ​​meat in the Krems laberl. Artisanal Christmas gifts are also easily found here.

 

Advent magic at Göttweig Abbey (29.11.-08.12.2019)
Advent market, children's program, Advent concerts, push huts, tower bubbles and zither music on the weekends invite you to pre-Christmas mood in a dreamlike atmosphere. Daily 10:00 a.m. - 6:00 p.m.

 

Grafenegg Advent (05.12.-08.12.2019)

Music and culture, handicrafts and cuisine in a unique atmosphere await you every day from 10 am to 7 pm at the Grafenegg Advent in the castle and the festively illuminated Grafenegg castle park.

 

LANDHAUS Weinblick
Hans Heppenheimerstraße 4, 3495 Rohrendorf bei Krems

tel: 0699 111 00 429, reservierung@landhaus-weinblick.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Grey Circle

Winter im Kremstal | Wachau | Kamptal

Mittlerweile ist es auch der Winter, der Gäste aus nah und fern anlockt, denn die winterliche Ruhe gibt Kraft, diese Ruhe inspiriert zu Neuem und diese Ruhe begeistert. Es ist ein prachtvolles Geschenk, dass uns die Natur darbietet. Wanderungen, Besichtigungen und ein heißes Glas Glühwein oder Tee abends neben unserem Kachelofen in unserer Stube. Ein wundervoller Mix aus Bewegung und Entspannung. Ruhige Tage an der erfrischenden Luft, der Duft von hausgebackenen Keksen und gesellige Abende bei Freunden. Wir freuen uns sehr auf Ihren Aufenthalt in der romantisch, stillen Jahreszeit bei uns!

Herbst | Wintersaison
01. November - 15. März

Es steht außer Frage, dass die touristische Hochsaison in unserer Region im Sommer liegt, solange die Schiffe auf der Donau Ihre Bahnen auf- und abwärts ziehen. Aber nur weil keine Schiffe mehr fahren, bedeutet das noch lange kein Saisonende für eine farbenprächtige und vielfältige Region, wie das Kremstal.


Die Landschaft verändert sich, aber sie verliert keinesfalls an Glanz!

Diese Jahreszeit eignet sich bestens für Genußliebhaber, die gerne abseits des Massentourismus auf Entdeckungsreise gehen. Wunderschöne Weinbergwanderung durch orange-rot verfärbtes Laub mit unvergesslichen Sonnenuntergängen. Die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres. Die Entschleunigung spüren mit der sich die Natur langsam auf den kommenden Winter vorbereitet.

 

 

Rehberger Kellergassenadvent

(22.11.2019)

In vorweihnachtlichem Ambiente bieten die Kellerbesitzer neben Glühwein und Jungwein auch Schmankerl wie Feuerflecken, Suppen und Geschnetzeltes im Kremser Laberl an. Handwerkliche Weihnachts-geschenke werden hier ebenfalls ganz leicht gefunden.

Adventzauber Stift Göttweig (29.11.-08.12.2019)
Adventmarkt, Kinderprogramm, Adventkonzerte, Puschhütten, Turmblasen und Zithermusik an den Wochenenden laden zu vorweihnachtlicher Stimmung in traumhaften Ambiente. Täglich 10:00 - 18:00 Uhr

Grafenegger Advent (05.12.-08.12.2019)

Musik und Kultur, Kunsthandwerk und Kulinarik in einmaliger Atmosphäre erwarten Sie täglich von 10–19 Uhr beim Grafenegger Advent im Schloss und dem festlich beleuchteten Schlosspark Grafenegg.

LANDHAUS Weinblick
Hans Heppenheimerstraße 4, 3495 Rohrendorf bei Krems

tel: 0699 111 00 429, reservierung@landhaus-weinblick.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Grey Circle