Host with experience, joy and enthusiasm

We, Tamara and Markus Ritz, as former hotel manager and chef have been connected with the hotel and restaurant trade for years. Our common step towards independence was a heart decision based on our experience.

 

OUR VALUES . OUR PHILOSOPHY. OUR IMPULSES

We are close to nature and homeland . These values ​​are also reflected in our country house. We love materials like wood, wrought iron and loden. The bigger a hotel, the more impersonal it becomes. However, we care about the details because it is they that make the difference and the soul of a company. Direct contact with our guests with a warm welcome, conversations with a good glass of wine, one or two recommendations for excursions, all this makes us hosts and gives us pleasure. We want to convey a feeling of coming home to friends . The greatest confirmation of our daily work is when you feel comfortable and come back, because then we have probably done everything right!

 

CULINARY


Fresh, regional and seasonal , we place great value on the ingredients. We naturally pass on the demands we place on the products of our personal nutrition to our country house guests. In summer, we passionately grow herbs, vegetables and fruit in our small natural garden. Homemade delicacies such as jams, pastries and spreads have their permanent place on our breakfast buffet.

 

LOCATION

 

At the beginning of our idea, we were smiled at with the question: Why please Rohrendorf? Why not 'bigger - higher - fast - further' and above all why not in the middle of the action? These questions can be answered very simply: We see Rohrendorf near Krems as the ideal location! There is hardly a better starting point for countless leisure activities than right here. You can go jogging, walking, hiking, cycling, mountain biking, horse riding, playing tennis, swimming and even parachuting from the country house door, or make yourself comfortable with one of the region's top winegrowers. The Kremstal, the Wachau and the Kamptal offer a unique natural backdrop and in every season . Cultural events such as at Grafenegg Castle, the Gars Castle Ruins or numerous other castles and palaces from the Middle Ages and the Renaissance are easily accessible and can be experienced. In addition, you can discover the advantages of the old wine town of Krems with its wonderful old town just a short distance away, and the state capital of Vienna is only about 60 minutes away for a day trip and is connected to Krems for enthusiastic cyclists via the Danube Cycle Path. And as a topping, our vineyard view is simply fantastic! If we were drawn here, why not our guests?
Simply answered:

'Yes, deliberately, Rohrendorf, because here too the door for a variety of leisure activities is open to you!'

 

We look forward to welcoming you, your friends and family soon!

 

The Ritz family

LANDHAUS Weinblick
Hans Heppenheimerstraße 4, 3495 Rohrendorf bei Krems

tel: 0699 111 00 429, reservierung@landhaus-weinblick.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Grey Circle

Gastgeber mit Erfahrung, Freude und Begeisterung

Wir, Tamara und Markus Ritz, sind als ehemalige Hoteldirektorin und als gelernter Koch seit Jahren voller Freude mit der Hotellerie und Gastronomie verbunden. Unser gemeinsamer Schritt in die Selbstständigkeit war eine auf unseren Erfahrungen basierende Herzensentscheidung.

UNSERE WERTE . Unsere PHILOSOPHIE. UNSERE IMPULSE
 

Wir sind naturverbunden und heimatbezogen. Diese Werte spiegeln sich auch in unserem Landhaus wider. Wir lieben Materialien wie Holz, Schmiedeeisen und Loden. Je größer ein Hotelbetrieb umso unpersönlicher wird er zwangsläufig. Uns liegen jedoch die Details am Herzen, denn sie sind es, die den Unterschied und die Seele eines Betriebes ausmachen. Direkter Kontakt zu unseren Gästen mit einer herzlichen Begrüßung, Gespräche bei einem guten Glaserl Wein, die eine oder andere Empfehlung von Ausflügen, all das macht für uns Gastgeber sein aus und bereitet uns Freude. Ein Gefühl des Nachhause Kommens zu Freunden, das möchten wir Ihnen vermitteln. Die größte Bestätigung unserer täglichen Arbeit ist es, wenn Sie sich wohlfühlen und wiederkommen, denn dann haben wir wohl alles richtig gemacht!

KULINARIK


Frisch, regional und saisonal, besonders viel Wert legen wir dabei auf die Inhaltsstoffe. Den Anspruch den wir an die Produkte unserer persönlichen Ernährung stellen, geben wir auch mit einer Selbstverständlichkeit an unsere Landhausgäste weiter. Im Sommer bauen wir in unserem kleinen Naturgarten, mit Leidenschaft Kräuter, Gemüse und Obst an. Hausgemachte Schmankerl wie Marmeladen, Mehlspeisen und Aufstriche haben ihren festen Platz auf unserem Frühstücksbuffet.

STANDORT

Zu Beginn unserer Idee, wurden wir belächelt mit der Frage: Warum denn bitte Rohrendorf? Warum nicht 'größer - höher - schnell - weiter' und vor allem warum nicht zentral in der Mitte des Geschehens? Diese Fragen sind ganz einfach zu beantworten: Wir sehen Rohrendorf bei Krems als den idealen Standort an! Es gibt kaum einen besseren Ausgangspunkt für so unzählige Freizeitmöglichkeiten wie genau hier. Sie können von der Landhaustüre aus Joggen, Spazieren, Wandern, Radfahren, Mountainbiken, wenige Minuten entfernt Reiten, Tennis spielen, Schwimmen und sogar Fallschirmspringen, oder es sich bei einem der Topwinzer der Region genussvoll gemütlich machen. Das Kremstal, die Wachau und das Kamptal bieten eine einmalige Naturkulisse und das zu jeder Jahreszeit. Kulturelle Veranstaltungen z.B auf Schloss Grafenegg, der Burgruine Gars oder weitere zahlreiche Burgen und Schlössern aus dem Mittelalter und aus der Renaissance sind zur Besichtigung leicht erreichbar und erlebbar. Als Ergänzung können Sie die Vorzüge der alten Weinstadt Krems mit ihrer wundervollen Altstadt wenig entfernt entdecken und auch die Landeshauptstadt Wien liegt für einen Tagesausflug nur rund 60 Minuten entfernt und ist für begeisterte Radfahrer über den Donauradweg mit Krems verbunden. Und als Topping unser Weingartenblick einfach nur traumhaft! Wenn es uns hierher gezogen hat, warum dann nicht auch unsere Gäste?
Einfach beantwortet:

 

'Ja ganz bewusst Rohrendorf, weil auch Ihnen hier die Türe für eine Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten großzügig offensteht!'

Wir freuen uns sehr darauf Sie, Ihre Freunde und Bekannte bald bei uns begrüßen zu dürfen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Familie Ritz

LANDHAUS Weinblick
Hans Heppenheimerstraße 4, 3495 Rohrendorf bei Krems

tel: 0699 111 00 429, reservierung@landhaus-weinblick.at

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Grey Circle